Matthias Wöschler

• “Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum”
          • ( Nietzsche )

Dipl. Musikpädagoge
Matthias Wöschler stammt aus Wörth am Rhein und ist heute in Steinweiler / Pfalz wohnhaft.

Im Alter von 8 Jahren begann er mit dem Klavierspiel bei Bärbel Mitsch- Ringwald.
Weitere Lehrer waren Fritz Kaas und Inge Wiechmann.

1987 – 1995 Studium bei Prof. Barbara Fry an der Musikhochschule Mannheim – Heidelberg
in den Fächern Dipl. Musiklehrer und Künstlerisches Aufbaustudium, beide im Hauptfach Klavier.

Es folgen Meisterkurse u.a. bei Prof. A. Hamary / Würzburg, Prof. A. Valdma / Köln und H. Gautier / Genf.

Seit 1993 Unterricht an der Musikschule Kottner, Steinweiler als Lehrer für Klavier, Musiktheorie und Kammermusik.

Seit 2002 Unterricht an der Universität Koblenz-Landau im Fachbereich Musik als Klavierlehrer.

Er unterrichtet Schüler aller Altersstufen, darunter auch erwachsene Anfänger und Jugendliche,
die sich auf Wettbewerbe oder ein Studium für die Musikhochschule, pädagogische Hochschule,
Universität vorbereiten möchten.

Unterrichtsorte sind Steinweiler und Wörth