Aktuelles

Auch in diesem Jahr waren unsere Schüler bei den Wettbewerben „Jugend musiziert“ wieder sehr erfolgreich.

Wertung Gitarre

1. Preis / 21 Punkte

Vanessa Blank

2. Preis / 19 Punkte

Dominik Schramm nimmt am 29. Mai bis 6. Juni 2009 am Bundeswettbewerb in Essen teil. Wir drücken ihm die Daumen.

Wertung Querflöte

Altersgruppe

Wettbewerb

Regional

Eva Schmidt

2. Preis / 18 Punkte

Weitere Termine

Sonntag 26. April 09 Dominik Schramm spielt beim Landespreisträgerkonzert in Mainz
     Sonntag 26. April 09 Das Ensemble ( Vanessa Blank, Johanna Braun, Eva Schmidt, Dominik Schramm ) spielt beim Jahreskonzert
      des Männergesangsverein, Steinweiler
     Samstag 2. Mai 09, 20.00 Uhr Der Gitarrist Stefan Göritz gibt ein Konzert in Steinweiler in der Evangelischen Kirche
     Sonntag, 3. Mai 09, Stefan Göritz: Fortbildungskurs für Preisträger von Jugend musiziert. Es können sich auch Preisträger anderer
      Schulen anmelden
     Samstag, 9. Mai 09, 19.00 Uhr Konzert des Tonkünstlerverbandes Baden-Württemberg, Musentempel / Karlsruhe es spielen unsere
      Schüler Johanna Braun und Dominik Schramm
     Samstag 9. Mai 09, 19.30 Uhr Der Chor „Tonart Hochstadt“ gibt in Landau / Mörzheim ein Konzert, Klavierbegleitung Matthias Wöschler
     Sonntag 17. Mai 09, Party für alle unsere Jugendmusiziert Preisträger in Steinweiler. Gäste sind willkommen. Um Anmeldung wird gebeten.
     Sonntag 17. Mai 09, 17.00 Uhr spielt Daniel Spektor (Violine) ein Konzert im Historischen Ratssaal in Speyer.

6. Juni 09, Dominik Schramm gewann in Essen mit der Höchstwertung von 25 Punkten einen ersten Preis in der Solowertung beim Bundeswettbewerb „ Jugend musiziert“

Boris Feiner (Klavier) gibt zur Zeit viele Konzerte im Inn- und Ausland, auch in unserer Region.
    Zuletzt am 17. April 09 mit Prof. Nachum Ehrlich (Violine) im Haus des Gastes, Bad Bergzabern.

Im Juni 09 konzertiert Boris Feiner in Norwegen.

musikgartengrun