Unser Förderverein braucht Unterstützung und sucht Sponsoren

Seit seiner Gründung im Jahre 1983 hat das Institut in Steinweiler mehr als 500 nationale und internationale Preisträgerinnen und Preisträger hervorgebracht. Für viele ehemalige Schülerinnen und Schüler wurde die Musik darüber hinaus zum Berufs- und Lebensinhalt.

Hochqualifizierten Musikunterricht anbieten ist nicht der einzige Zweck des gemeinnützigen Vereins.

Förderung von Ensemblespiel
       Bereitstellung von Leihinstrumenten,
       Ausbildung in Komposition, Gehörbildung und Musiktheorie,
       Kurse für begabte und hochbegabten jungen Musikern